Förderverein „Lobker Kindertreff e.V.“

Im Jahr 2011 wurde der Förderverein „Lobker Kindertreff e.V.“ gegründet, um einen Erhalt des Kindergartens St. Andreas in Groß Lobke zu unterstützen.

Folgende Maßnahmen werden u. a. durch den Förderverein initiiert, durchgeführt oder unterstützt:

• gesundes Frühstück
  • Ponyreiten und Kutschfahrten
  • Besuch der Märchenerzählerin
  • Anschaffung von Laufrädern, einer Slackline und eines Bollerwagens
  • Anschaffung von Portfolio-Ordnern, die jedes Kind die Kindergartenzeit über begleiten
  • Mitwirken beim Groß Lobker Weihnachtsdorf
  • weitere finanzielle und ehrenamtliche Unterstützung

Um den Fortbestand des Kindergartens St. Andreas weiterhin unterstützen zu können, bitten wir alle Eltern, deren Kind / Kinder den Kindergarten besuchen um einen Beitritt zum Förderverein „Lobker Kindertreff e.V.“.

Auch über weitere Mitglieder, denen der Kindergarten St. Andreas am Herzen liegt, freut sich der Förderverein sehr.

Für Fragen steht Ihnen der Vorstand des Fördervereins gern zur Verfügung. Ansprechpartnerin ist Lisa Dörrie (05138/6014415).